++ Spendenübergabe im Ahrtal ++

Der Vorsitzende des Fördervereins und der Wehrleiter der Freiwilligen Feuerwehr Waldersee übergaben am vergangenen Sonntag (07.11.2021) im vom Hochwasser 2021 schwer betroffenen Ahrtal eine Spende in Höhe von 6.000 Euro.

Empfänger ist die Freiwillige Feuerwehr in Liers, deren Gebäude samt Inhalt Opfer des Hochwassers wurde.
Die Spende soll der Wiedereinrichtung des Gerätehauses und die Beschaffung von Ausrüstung ergänzend unterstützen, so wie es in Waldersee vor 19 Jahren mit Hilfe von vielen Spenden gelang.

„Die Spendenübergabe und die Bilder vor Ort war für uns sehr emotional,“ so der Vorsitzende Ralf Piotrowsky, „denn die Zerstörungen sind viel gewaltiger als damals bei uns. Aber wir sind froh mit der Geldspende beim Wiederaufbau der Feuerwehr helfen zu können.“
Die Spende ist das Ergebnis der im August, durch den Förderverein Freiwillige Feuerwehr Waldersee e.V., eingeleiteten Sammelaktion. Neben den Kameraden der Feuerwehr und den Vereinsmitgliedern beteiligten sich auch einige Bürger, zieht der Vorsitzende stolz sein Fazit.

Foto von links: Reik Schildhauer (Wehrleiter FF Waldersee) bei der symbolischen Spendenübergabe an Dirk Schmitt (Löschgruppenführer FF Liers).

11.11.2021 | Eingetragen unter Allgemein