Brand – Dach-Einfamilienhaus – Dessau-Nord

🚨 Einsatz: 42_2021 / Sonntag, 17.10.2021 🚨
 
Alarmstichwort: Brand / Dachstuhlbrand
 
Alarmierungszeit: 06:19 Uhr
Einsatzende: 10:20 Uhr
Einsatzort: Dessau-Rosslau / OT Nord
 
Einsatzkräfte: 🚒 BF, 🚒 FF Waldersee, 🚒 FF Süd, 🚒 FF Roßlau
 
Zu unserem zweiten Einsatz in dieser Nacht wurden wir in den Bereich Dessau-Nord gerufen.
 
Das Stichwort hier lautete Dachstuhlbrand – welches sich auch bestätigte.
Bereits auf Anfahrt wurde das Lagebild auf Vollbrand erhöht – weitere freiwillige Einheiten wurden somit nachalarmiert.
 
An der Einsatzstelle angekommen bauten wir eine stabile Wasserversorgung auf und begannen mit der Brandbekämpfung von außen.
Im weiteren Verlauf versorgten wir die Einsatzkräfte vor Ort mit einer kleinen, warmen Mahlzeit und Kaffee.
 
Nach kräftezehrenden vier Stunden im Einsatz konnten wir auch hier unsere Rufbereitschaft wieder herstellen.
 
#UnsereFreizeitFürEureSicherheit
#FFWaldersee
#112

17.10.2021 | Eingetragen unter Einsätze

Kommentare sind nicht erlaubt!