Brand – Laube einzeln – Dessau-Nord

Einsatz: 11_2021 / Donnerstag, 01.04.2021

Alarmstichwort: Brand/ Laube

Alarmierungszeit: 23:45 Uhr

Einsatzende: 02:30 Uhr

Einsatzort: Dessau / Nord KGS

Einsatzkräfte: 🚒 BF, 🚒 FF Waldersee

An einen Aprilscherz dachte an diesem späten Donnerstagabend niemand mehr. Kurz vor Mitternacht wurden unsere Einsatzkräfte in den Bereich Dessau-Nord alarmiert.

Dort stand mitten in einer Kleingartenanlage eine Laube in Vollbrand. Aufgrund der verwinkelten- und uneinsichtigen Lage, konnte der direkte Einsatzort erst spät lokalisiert werden.

Der Angriffstrupp unseres LF 16 rüstete sich bereits auf Anfahrt mit schwerem Atemschutz aus. Vor Ort löschte dieser dann, mit Hilfe eines C-Rohres, die Brandstelle ab.

Nach knapp zweistündigem Einsatz konnten wir unsere Rufbereitschaft wieder herstellen.

#UnsereFreizeitFürEureSicherheit

#FFWaldersee

01.04.2021 | Eingetragen unter Einsätze

Kommentare sind nicht erlaubt!