Jahresrückblick 2020

Das Jahr 2021 ist nun schon wieder ein paar Tage alt – deshalb nutzen wir die Gunst der Stunde um das abgelaufene Jahr Revue passieren zu lassen.

Wer hätte Anfang 2020 gedacht was für ein turbulentes- und einsatzreiches Jahr vor uns liegt.

Der erste kräftezehrende Einsatz, ein ausgedehnter Wohnungsbrand, forderte unsere Einsatzkräfte gleich Anfang Januar heraus.
Der erste Durchgang der Atemschutzgeräteträger im „Käfig“, unsere Mitgliederversammlung und der Karnevalsumzug stellten die ersten Höhepunkte in 2020 dar.

Kurz danach lähmte der Ausbruch des Corona Virus das gesamte Land – unser kompletter Ausbildungs- und Weiterbildungsdienst + alle Kinder- und Jugendfeuerwehr Ausbildungen mussten bis auf weiteres eingestellt werden.

Danach häuften sich große, kräftezehrende Einsätze die teils in „Materialschlachten“ endeten.

Nach 53 Einsätzen (Vorjahr 34 Einsätze) – deutlich weniger Ausbildungseinheiten und Aktivitäten blicken wir auf ein abwechslungsreiches und turbulentes Jahr zurück.

Zwei neue Kameraden wurden aus der Jugendfeuerwehr in die Einsatzabteilung übernommen (Lehrgänge stehen noch aus) – unsere Kinderwartin und unser Jugendwart sind gemeinsam in den Bund der Ehe eingetreten – ein neuer Gruppenführer wurde in den Führungskreis aufgenommen.

Das Wettkampf-Team war leider nicht aktiv – die Kinder-und Jugendarbeit konnte nur sporadisch ausgeführt werden.
Ein Ausbildungslager + gelebte Traditionen wie unser Frühjahrsputz – Eisbeinessen sowie unser Tonnenfeuer konnten auf Grund der Pandemie leider nicht stattfinden.

Einen kleinen Höhepunkt konnten wir jedoch im November verzeichnen – die Firma WTD – Hauch GmbH samt GF Rolf-Dirk Hauch übergab 16 Satz Trainingsanzüge als Spende an unsere Kameradinnen und Kameraden.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen Familienmitgliedern unserer Kameradinnen und Kameraden bedankten, welche uns mit viel Toleranz und Verständnis unterstützen.

Einen weiteren Dank richten wir an das Amt für Brand- und Katastrophenschutz / Amt 37 der Stadt Dessau-Roßlau, an alle Unterstützer, Freunde und Fans der Freiwilligen Feuerwehr Waldersee.

Anbei ein paar Impressionen aus 2️⃣0️⃣2️⃣0️⃣

Allen einen guten Start in das Jahr 2️⃣0️⃣2️⃣1️⃣

02.01.2021 | Eingetragen unter Allgemein

Kommentare sind nicht erlaubt!