Brand – Wohnung – Mehrfamilienhaus – Dessau-Mitte

Einsatz: 40_2020 / Donnerstag, 03.09.2020

Alarmstichwort: Brand / Wohnung / MFH

Alarmierungszeit: 00:41 Uhr

Einsatzende: 02:30 Uhr

Einsatzort: Dessau / Mitte

Einsatzkräfte: 🚒 BF Dessau, 🚒 FF Waldersee, 🚒 FF Süd, 🚒 FF Roßlau

Unsere Einsatzkräfte wurden in der Nacht zum Donnerstag gegen 00:41 Uhr zu einem Wohnungsbrand in den Bereich Dessau-Mitte alarmiert. Am Einsatzort brannte es im Kellergeschoss – dichter Rauch zog durch das Treppenhaus.

Zwei Trupps, ausgerüstet mit schwerem Atemschutz, kontrollierten das Treppenhaus des Bauteils 0 bis hin zur 11 Etage. Hierbei wurde darauf geachtet dass sich keine weiteren Personen im Treppenaufgang befanden.

Weiterhin wurden alle Fenster geöffnet um eine Entrauchung mittels Überdruckbelüftung zu gewährleisten.

Nach knapp zwei Stunden nächtlichen Einsatzes konnten wir unsere Rufbereitschaft wieder herstellen.

#UnsereFreizeitFürEureSicherheit

#FFWaldersee

03.09.2020 | Eingetragen unter Einsätze

Kommentare sind nicht erlaubt!