Brand – Dach-Mehrfamilienhaus – Dessau-Mitte

Einsatz: 34_2020 / Freitag, 24.07.2020

Alarmstichwort: Brand / Dach MFH

Einsatzort: Dessau / Mitte

Einsatzkräfte: ? BF Dessau, ? FF Waldersee, ? FF Süd, ? FF Mildensee, ? FF Kochstedt, ? FF Alten, ? FF Mosigkau, ? FF Kühnau, ? FF Wolfen-Altstadt (DLK)

Eine weitere Einsatzalarmierung in dieser Woche bescherte unseren Kräften eine kurze Nacht.

Kurz nach 21:30 Uhr schrillten gestern Abend unsere Pieper. Das Stichwort lautete dieses Mal „Dachstuhlbrand Mehrfamilienhaus“.

Die Lage vor Ort sollte sich leider bestätigen – bereits auf Anfahrt wurde durch den Einsatzleiter der BF ein Vollalarm für den Bereich Süd ausgegeben.
Am Einsatzort angekommen begannen mehrere Trupps eine stabile Wasserversorgung aufzubauen – weitere Einheiten suchten sich Zugang auf der Rückseite und starteten einen Löschangriff.
Nach knapp drei Stunden im schweißtreibenden Einsatz konnten wir die Rufbereitschaft im Gerätehaus wieder herstellen.

#UnsereFreizeitFürEureSicherheit
#FFWaldersee

24.07.2020 | Eingetragen unter Einsätze

Kommentare sind nicht erlaubt!