Brand <> Wohnung <> Dessau-Mitte

Für unsere Einsatzabteilung sollte dieser Abend ein recht arbeitsreicher werden. Nachdem wir gegen 20:00 Uhr des Vortages unseren (bis dahin) letzten Einsatz absolviert hatten, weckte uns unser Piper um 01:12 Uhr in der Nacht.

Von der Rettungsleitstelle wurde uns ein Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus gemeldet (Y-Haus). Das Einsatzstichwort nach Ankunft an der Einsatzstelle wurde dann auf einen Brand in einem Keller geändert. Unser Angriffstrupp suchte darauf hin unter schwerem Atemschutz die Kellerräume ab und unterstützte die Kräfte der BF. Im Anschluss wurde austretendes Wasser, welches ein Wasserrohrbruch verursachte, mit spezieller Saugtechnik aus dem Keller entfernt.

Einsatz: 08_2020 / Freitag, 27.03.2020
Alarmstichwort: Brand Keller Mehrfamilienhaus
Alarmierungszeit: 01:12 Uhr
Einsatzende: 05:00 Uhr
Einsatzort: Dessau / Mitte
🚒 Einsatzkräfte: 🚒 BF Dessau,  🚒 FF Waldersee,  🚒 Süd

 

27.03.2020 | Eingetragen unter Einsätze

Kommentare sind nicht erlaubt!