Brand <> BMA – Rauchmelder <>Dessau-Nord

Die Rettungsleitstelle der Stadt Dessau-Roßlau alarmierte uns an diesem späten Montag Abend zu einem aktiven Rauchmelder im Bereich Dessau-Nord.

Die Lageerkundung vor Ort ergab einen aktiven Rauchmelder in einer nicht bewohnten Wohnung eines Mehrfamilienhauses. Da keine Verrauchung festgestellt werden konnte, entschied man sich dafür keine Türöffnung durchzuführen und die Lage mittels Drehleiter weiter zu erkunden. Ein Brand konnte nicht festgestellt werden – der Rauchmelder ertönte auf Grund schwacher Batterien – der Einsatz konnte somit abgebrochen und beendet werden.

Einsatz: 10_2020 / Montag, 30.03.2020
Alarmstichwort: Brand – BMA (Brandmeldeanlage) – aktiver Rauchmelder
Alarmierungszeit: 23:59 Uhr
Einsatzende: 00:35 Uhr
Einsatzort: Dessau / Nord
🚒 Einsatzkräfte: 🚒 BF Dessau,  🚒 FF Waldersee, 🚒Roßlau

 

30.03.2020 | Eingetragen unter Einsätze

Kommentare sind nicht erlaubt!