Mitgliederversammlung

Am Freitag, den 31.01.2020 fand unsere jährliche Jahreshauptversammlung / Mitgliederversammlung für das abgelaufene Einsatzjahr 2019 statt. Zahlreiche Kameradinnen und Kameraden, geladene Gäste aus dem Ortschaftsrat, dem Amt für Brand- und Katastrophenschutz und der Stadtwehrleitung, fanden sich ab 19:00 Uhr im Schulungsraum unseres Gerätehauses, zusammen.

Wie auch in den Jahren zuvor wurde die Mitgliederversammlung von unserem Wehrleiter, Kamerad Reik Schildhauer, pünktlich eröffnet und die anwesenden Gäste begrüßt. Nach Bekanntgabe der Tagesordnungspunkte wurden die entsprechenden Rechenschaftsberichte vorgetragen. Diese waren unterteilt in einer Zusammenfassung der zurückliegenden Einsätze in 2019, die Berichte der Kinder- und Jugendwarte und ein Ausblick der anstehenden Ausbildungseinheiten in 2020. Diese wurden durch die entsprechenden Abteilungsleiter der Einsatzabteilung durchgeführt.

Im Anschluss kamen einige Kameraden in den Genuss einer Beförderung oder Ehrung. Neben Beförderungen zum Feuerwehrmann, Hauptfeuerwehrmann und Hauptlöschmeister gab es auch eine Ehrung für die 30 jährige Mitarbeit im Feuerwehrdienst.
Allen Kameraden hierfür Respekt für die geleistete Arbeit!

Nach der Wortmeldung unseres Ortsbürgermeisters Lothar Ehm übernahm Martin Müller, Abteilungsleiter des abwehrenden Brandschutzes der Berufsfeuerwehr Dessau-Roßlau das Wort. Dieser bedankte sich bei der Feuerwehr Waldersee für die geleistete Zusammenarbeit und brachte besondere Wertschätzung gegenüber unseren Kameradinnen und Kameraden zum Ausdruck.
Weiterhin bedankte sich der stellv. Stadtwehrleiter Alexander Buba für die Einladung. Auch er würdigte die gute Zusammenarbeit, die Einsatzbereitschaft und den hohen Ausbildungsstand unserer Wehr.

Nachdem organisatorische Fragen und Anmerkungen abgearbeitet, Dienst-Termine für 2020 erörtert und die Punkte Anfragen und Diskussionen abgeschlossen wurden, endete unsere Mitgliederversammlung mit einem gemütlichen Beisammensein.

Die Freiwillige Feuerwehr Waldersee bedankt sich auf diesem Weg noch einmal bei allen Mitgliedern, Förderern und Unterstützern für die geleistete Arbeit und blickt mit Zuversicht auf das anstehende Jahr 2020.

31.01.2020 | Eingetragen unter Allgemein

Kommentare sind nicht erlaubt!