Brand <> Wohnung-Mehrfamilienhaus <> Dessau-Mitte

Auch unsere Einsatzkräfte wurden am Dienstag zu diesem ausgedehnten Wohnungsbrand in die Dessauer Innenstadt alarmiert.
Sofort nach dem Eintreffen am Einsatzort wurde unser Angriffstrupp unter schwerem Atemschutz in die Brandwohnung geschickt. Dort unterstütze diese Einheit die Kollegen der Berufsfeuerwehr bei der Brandbekämpfung.
Währenddessen wurde eine stabile Wasserversorgung für das TLF der BF aufgebaut. Im folgenden Einsatzablauf stellten wir weitere 2 Trupps unter Atemschutz welche Restlösch- und Aufräumarbeiten ausführten. Nach ca. 3 Stunden konnten wir unsere Einsatzbereitschaft wieder herstellen.
Dem verletzten Kameraden wünschen wir auf diesem Wege beste Genesung.

 

Einsatz: 02_2020 / Dienstag, 07.01.2020
Alarmstichwort: Brand Wohnung Mehrfamilienhaus
Alarmierungszeit: 20:16 Uhr
Einsatzende: 23:35 Uhr
Einsatzort: Dessau / Mitte
🚒 Einsatzkräfte: 🚒 BF Dessau,  🚒 FF Waldersee, 🚒 FF Süd, 🚒 FF Roßlau

 

07.01.2020 | Eingetragen unter Einsätze

Kommentare sind nicht erlaubt!