Rückblick 2019 – Freiwillige Feuerwehr Waldersee

Das Jahr 2020 ist nun schon wieder 2 Tage alt – deshalb nutzen wir die Gunst der Stunde um das abgelaufene Jahr Revue passieren zu lassen.
Sprichwörtlich „wie im Flug“ ist auch das Jahr 2019 vergangen… Nach 34 Einsätzen, 20 Ausbildungseinheiten und zahlreichen weiteren Aktivitäten blicken wir auf ein abwechslungsreiches und spannendes Jahr zurück.

Neue Kameraden wurden ausgebildet und in die Einsatzabteilung übernommen – einige auf Landesebene geschult und in den Führungskreis aufgenommen – das Wettkampf-Team war wieder aktiv – die Kinder-und Jugendarbeit wurde 14 tägig fortgeführt – ein tolles Ausbildungslager in Aken konnte bei bestem Wetter absolviert werden aber auch kräftezehrende Einsätze wurden erfolgreich gemeistert. Gelebte Traditionen wie unser Eisbeinessen und das Tonnenfeuer wurden ebenso durchgeführt wie der Frühjahrsputz am 1. Mai

Einen kleinen Höhepunkt konnten wir im April verzeichnen – hier wurde die lang ersehnte, neue Einsatzkleidung in Empfang genommen.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen Familienmitgliedern unserer Kameradinnen und Kameraden bedankten, welche uns mit viel Toleranz und Verständnis unterstützen. Einen weiteren Dank richten wir an das Amt für Brand- und Katastrophenschutz / Amt 37 der Stadt Dessau-Roßlau, an alle Unterstützer, Freunde und Fans der Freiwilligen Feuerwehr Waldersee.

Allen einen guten Start in das Jahr 2️⃣0️⃣2️⃣0️⃣

02.01.2020 | Eingetragen unter Allgemein