Brand, Wohnung-Mehrfamilienhaus, Dessau-Nord

Einsatz 10/2019

Unsere Einsatzkräfte wurden am Freitamorgen des 05. April zu einem Wohnungsbrand nach Dessau Nord alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus dass eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Wörlitzer Straße in Vollbrand stand. Die Flammen schlugen über die gesamte Fensterbreite aus dem Fenster und drohten auf die darüber liegende Wohnung überzugreifen. Die vor uns eintreffenden Einsatzkräfte begannen sofort mit der Brandbekämpfung und konnten die Ausbreitung recht schnell unter Kontrolle bringen. Unsere Einsatzkräfte unterstützen dann bei den Nachlöscharbeiten!

Als Brandursache wurde ein defektes Küchengrät lokalisiert. Bei dem Brand wurden die beiden Wohnungsinhaber mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

Vor Ort entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 110000€.

Einsatz: 10/2019 / Freitag, 05.04.2019
Alarmstichwort: Brand, Wohnung Mehrfamilienhaus