Ausbildung Jugendfeuerwehr

– Ausbildungsdienst Jugendfeuerwehr –

Am Samstag, 24.11.2018, fand unsere 14 tägige Ausbildungseinheit statt. Da es an diesem Samstag Mittag recht kalt war, haben unsere Jugendwarte die Ausbildung in die Wagenhalle verlegt.

Die Aufgabe am heutigen Tag war eine Knobelaufgabe und bei dieser war Köpfchen gefragt. Die Jungs und Mädels sollten ein Leiterkreuz anheben, ohne dieses direkt zu berühren. Anschließend sollten die Leitern sicher unterbaut werden. Um die Aufgabe noch etwas zu erschweren, war an zwei Enden der Leiter jeweils ein voller Wasserbecher auf einem Brett, welcher nicht umfallen durfte.

Nachdem sie sich kurz besprochen hatten, machten sie sich zielstrebig ans Werk. Nach einer knappen Stunde war die Aufgabe gelöst.
Im Anschluss gabe es noch einen kleinen Teamwettbewerb. Zwei Teams sollten nacheinander Lose zu ziehen. Auf diesen befanden sich Namen von Geräten, welche auf unserem LF verlastet sind. Nach 60 Sekunden musste das entsprechende Gerät gefunden werden. Beide Teams haben sich wacker geschlagen.

24.11.2018 | Eingetragen unter Allgemein