Training Brandübungshaus IBK Heyrothsberge

Am 08. September hatten die zwei Kameraden Max Rothe und Robert Bahn unserer Wehr, die Möglichkeit das Brandübungshaus am IBK Heyrothsberge zu besuchen.

Dieser Lehrgang ist wichtig um unter realtitätsnahen Bedingungen, die Brandbekämpfung im Innenangriff trainieren zu können.

Hierbei wurden verschiedene Szenarien durchgespielt, so galt es einen Kellerbrand , Wohnungsbrand, Garagenbrand mit PKW und einen Küchenbrand zu löschen. Dabei wurde die richtige Vorgehensweise bei der Brandbekämpfung trainiert, um so die praktischen Fähigkeiten der Kameraden auszubauen und zu festigen, auch das Thema Atemschutznotfall konnte mit angeschnitten werden und wurde in die Szenarien mit eingebracht.

Betreut wurde die Ausbildung durch den Kameraden Marcel Richter, vielen Dank hierfür!

08.09.2018 | Eingetragen unter Allgemein

Kommentare sind nicht erlaubt!