Löschangriff „Nass“ am 28.05.2016

Am vergangenen Samstag war es nun soweit, nach einigen Jahren „Wettkampfpause“ nahmen wir  endlich am ausgeschriebenen Löschangriff „Nass“ teil.

Gegen 10:30 Uhr trafen wir uns mit Feuerwehren aus dem gesamten Stadtgebiet auf dem Blau-Weiß Sportplatz,  wo die freiwillige Feuerwehr Dessau-Süd alles vorbereitet hatte. Nach der Ankunft und kleinen „Small-Talk“ mit anderen Feuerwehren, begannen wir unsere Wettkampfausrüstung vorzubereiten. Nun warteten wir sehnsüchtig auf unseren ersten Lauf, der leider ein bisschen auf sich warten ließ, aufgrund technischer Schwierigkeiten mit den Zieleinrichtungen. Nach sieben Wettkampfmannschaften waren wir an der Reihe und konnten im ersten Lauf eine Zeit von 35,47s erreichen, welche uns nicht ganz zufrieden stellte. Also hieß es den ersten Lauf in einer kleinen Besprechung auszuwerten, so wurden Fehler analysiert und Lösungen vorgeschlagen. Nachdem wir unsere Wettkampfausrüstung für den zweiten Lauf vorbereitet hatten, begaben wir uns zur Wettkampfbahn um uns die anderen Mannschaften anzuschauen. Im zweiten Lauf, lief es dann besser für uns wir konnten unsere Zeit auf 31,34s verbessern und uns somit den zweiten Platz sichern, die Freude war groß.

Hier die Zeiten der anderen Feuerwehren:         IMG_0052

Roßlau 1        26.40 s
Waldersee     31.34 s
Roßlau 2       33.00 s
Kochstedt     38.59 s
Rodleben      38.59 s
Kühnau         39.12 s
Süd                42.25 s
Meinsdorf    43.50 s
Alten             48.25 s

30.05.2016 | Eingetragen unter Allgemein

Kommentare sind nicht erlaubt!